Warning: Declaration of qode_type1_walker_nav_menu::start_el(&$output, $item, $depth, $args) should be compatible with Walker_Nav_Menu::start_el(&$output, $item, $depth = 0, $args = Array, $id = 0) in /kunden/451781_3242/webseiten/wordpress/wp-content/themes/lounge/includes/qode-menu.php on line 3

Warning: Declaration of qode_type3_walker_nav_menu::start_lvl(&$output, $depth) should be compatible with Walker_Nav_Menu::start_lvl(&$output, $depth = 0, $args = Array) in /kunden/451781_3242/webseiten/wordpress/wp-content/themes/lounge/includes/qode-menu.php on line 206
Tierisch gute Familienbegleitung | Über mich mag., maria, gruber, coach, tierisch, familienbegleitung, training, lernen, schulung, einfacher, leichter, niederösterreich, Familienbegleitung, Hunde, Haustiere, wunder
Mag. Maria Gruber - Personal Coach im tiergestützten Setting - 0676/6056645
Tierisch gute Familienbegleitung | Über mich
50
page,page-id-50,page-template-default,ajax_fade,page_not_loaded,

Über mich

 

Slider1

Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück; sie werden durch dieselben Gemütsbewegungen betroffen wie wir.

Charles Darwin

Mein Name ist Maria Gruber und ich liebe die Arbeit mit Menschen und Tieren. Nachdem ich mein Lehramtsstudium an der Universität Wien abgeschlossen habe, zog es mich vor nunmehr über 16 Jahren in die Welt der Sozialpädagogik.

Seit elf Jahren arbeite ich als stellvertretende Leitung bei Esperanza – Zentrum für tierunterstützte Pädagogik. Zur weiteren Spezialisierung meiner Tätigkeit und Schärfung meines Profils habe ich im Zentrum Mautritiushof, unter der Leitung von Dr. med. Dieter Schaufler, Präsident der Österreichischen Gesellschaft für Tiergestützte Therapie ÖGTT, den Diplom-Lehrgang des WIFI Niederösterreich „Personal Coach im Tiergestützten Setting“ mit Diplom abgeschlossen.

Finden Sie hier meinen vollständigen beruflichen Werdegang – Download.

Hier finden Sie mein Diplom – Diplom